Geschäftsführer

 H Homepage neuH neu

Professor Friedhelm Haaseloop

Steuerberater · vereidigter Buchprüfer

Geschäftsführung Niederlassung Senftenberg
Tel. 03573/67904-99 – Tel. 0170/6363953

Die ALEMANNIA TREUHAND Steuerberatungsgesellschaft ist aus der Praxis des vereidigten Buchprüfers und Steuerberaters Prof. Friedhelm Haaseloop, die dieser bereits seit Januar 1973 in Dortmund selbständig geführt hat, hervorgegangen. Seit 1986 ist er alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter.

Nach Ablegung der Gehilfenprüfung 1966 war er bei bundesweit tätigen Steuerberatungsgesellschaften beschäftigt, bevor er sich 1973 nach Ablegung der Berufsexamina selbstständig machte.

Ende 1980 wurde er nach bestandener Prüfung zum Rechtsbeistand bestellt, 1997 dann zum vereidigten Buchprüfer.

Seit 1995 ist er Dozent an der Berufsakademie Sachsen, 2004 wurde ihm der Titel Honorarprofessor vom SMWK verliehen. In 1998 wurde er Mitglied der Studienkommission Wirtschaft der BA Sachsen und ist seit 2000 deren Vorsitzender.

Von Juni 2005 bis 2014 war er im Beirat der Wirtschaftsprüferkammer.